Bibliothek & Kita, Bildung & Begegnung, Ideen für Aktionstage, Kooperationen, Medien-Tipps, Praxis-Ideen, Wildwuchsgeschichten

Neue Broschüre: Zukunftsgeschichten gestalten

2023-11-21, 13:59

Unter dem Dach "KITA.weltbewusst.2030" setzt das EPiZ Reutlingen eine Vielfalt an Projekten zu Globalem Lernen und BNE in der Frühkindlichen Bildung um.
Auch für Bibliotheken in allen Regionen interessant ist die neu erschienene Inspirationen-Broschüre “Zukunftsgeschichten gestalten” . Sie regt dazu an, große und kleine Menschen für das Erzählen, Entwickeln, das Hören und auch das Erfahren und Erleben von Zukunftsgeschichten zu begeistern.

Mehr zum Projekt HIER

Die Broschüre vermittelt fundiertes Fachwissen zu verschiedenen Erzähltechniken und rund um das Gestalten von Zukunftsgeschichten sowie eine Vielfalt an Inspirationen zum Ausprobieren in der Praxis.
Wir laden Bildungsakteur*innen ein, in ihrer pädagogischen Arbeit mit den Kindern, im Kita-Alltag und auch in der Zusammenarbeit mit den Eltern durch „Storytelling“ und Zukunftsgeschichten kreative Lern- und Erfahrungsräume für Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) zu öffnen und damit Transformationsprozesse im Sinne der Agenda 2030 anzustoßen.

Ein Link zum Download HIER