banner

Bildung & Begegnung, Kooperationen

NUN-Zertifizierung für non-formale Lernorte und Lernpartner

2023-02-21, 13:10

NUN-Zertifizierung - wäre das auch ein Ziel für die eine oder andere "Zukunftsbibliothek" in Schleswig-Holstein?

Im März 2023 startet eine neue Reihe von Bertaungs- und Bildungs-Veranstaltungen, die vertraut machen mit Kernlelementen der NUN-Zertifizierung in Schleswig-Holstein. Auch Bibliotheken, die sich intensiver im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung engagieren und weiterbilden möchten, sind herzlich eingeladen, an diesem Prozess teilzunehmen.

Das nun-Zertifizierungssystem für non-formale Lernorte sowie Lernpartnerinnen und Lernpartnern im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung soll in Schleswig-Holstein und den Bundesländern Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt Impulse für die Qualitätsentwicklung der Anbieterinnen und Anbieter setzen.

Allgemeine Informationen rund um die NUN-Zertifizierung gibt es hier: https://www.nun-zertifizierung.de/

Für Fragen zur ersten Orientierung, die sich speziell für Interessierte aus dem Bibliothekswesen ergeben könnten, steht auch Susanne Brandt bei der Büchereizentrale Schleswig-Holstein gern zur Verfügung. Dort wurde der Weg zur NUN-Zertifizierung bereits erfolgreich gegangen und wird nun als Prozess der Weiterentwicklung laufend fortgesetzt.

Mehr Weiterbildungsmöglichkeiten im Detail und Beratungsangebote zu den Kernelementen der Zertifizierung werden im hier hinterlegten Flyer vorgestellt. Wer eine Zertifizierung anstrebt, sollte diese Chance zur begleiteten Vorbereitung auf jeden Fall nutzen:

Zurück zum Blog