banner

Bildungsveranstaltung

3. Norddeutscher Leseförderkongress 2023: Geschichten verbinden

NEUER TERMIN 2023: Zum 3. Mal laden die Bücherpiraten gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern zu einem Treffen für Kinder- und Jugendliteratur und Leseförderung zum Thema „Geschichten verbinden“ ein.

In Zeiten, in denen gesellschaftliche Abstände immer größer werden – durch eine weltweite Pandemie, aber auch durch wachsende wirtschaftliche und soziale Ungleichheiten, durch sich polarisierende politische Positionen, strukturellen Rassismus, Bildungslücken und Sprachbarrieren – rücken die gemeinschaftlich erzählten Geschichten und das Verständnis für ‘andere‘ Geschichten auseinander. Umso wichtiger ist die Stärkung von diversen Geschichten als Verbindung zwischen Menschen. Der Kongress bietet dafür vielfältige Möglichkeiten.

Als Kooperationspartnerin unterstützt die Büchereizentrale den Kongress mit einem Einblick in ihre "Erzählwege" und freut ich auf den Austausch und die Inspiration durch spannende Begegnungen.

Es lohnt sich, mit dabei zu sein! Anmeldung und Programm HIER

Zurück zur kompletten Liste