Umwelt

Jetzt ist Gartenzeit: Mobile Saatgutbibliothek on tour

Die Gartensaison hat begonnen! Ihre Fahrbücherei stellt seit März wieder Saatgut zur Ausleihe zur Verfügung, versorgt Sie mit gärtnerischer Fachliteratur und dokumentiert Eigenversuche im Blog!

Erhalten Sie eine alte Kulturtechnik am Leben und gewinnen Sie neues Saatgut.

Bauen Sie mit dem entliehenen Saatgut Gemüse an, pflegen und hegen es, genießen die Freude am Wachstum und kosten die Ernte.

Wir bitten Sie, aus einem kleinen Teil der Ernte Saatgut zu gewinnen und dieses im Herbst zurückzubringen.

Auf einem Erntefest im Herbst haben Sie Gelegenheit, Ihre gärtnerischen Erfolge – und gerne auch Fragen – zu teilen und sich für das nächste Jahr Tipps von anderen Gartenbegeisterten zu holen.

Übrigens: Auch für Kitas bieten die Fahrbüchereien Ideen und Materialien rund ums Säen und Ernten.