Online-Veranstaltung

Runder Tisch Grüne Bibliotheken

Infos und Anmeldung:

Bibliotheken sind wichtige Partnerinnen, die in vielfältigen Kooperationen und als frei zugängliche Orte im öffentlichen Raum interessante Impulse zur nachhaltigen Entwicklung geben können. Das fängt mit ökologischen Überlegungen im eigenen Betrieb bei der Beschaffung und Bewirtschaftung von Materialien und Gebäuden an, erfordert eine gute Kommunikation im eigenen Kollegium, mit der Kommune wie mit ganz unterschiedlichen Akteuren und Berufsgruppen und öffnet große Chancen bei der Konzeption von Projekten, Medien- und Bildungsangeboten.

Der „Runde Tisch Grüne Bibliotheken“ versteht sich als Gelegenheit, um dazu im Gespräch zu bleiben, regelmäßig Erfahrungen und Anregungen aus und für Schleswig-Holstein auszutauschen, konkrete Aktionen gemeinsam zu planen und in der Praxis zu verwirklichen. Im Mittelpunkt des digitalen Frühjahrstreffens steht ein Ausblick auf Pläne für 2023 und bereits konkret gewordene Aktivitäten in verschiedenen Büchereien. Wie immer besteht für alle Teilnehmenden Gelegenheit, Tipps, Ideen und Erfahrungen der letzten Monate aus ihren jeweiligen Arbeitsbereichen mit einzubringen.